FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Landhaus Lauble. Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, kontaktieren Sie uns – Das Lauble Team ist gerne für Sie da.


Allgemeines

Bitte planen Sie ein, dass der Bezug Ihres Zimmers bei Anreise ab 14.00 Uhr garantiert ist. Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne prüfen wir auf Wunsch auch, ob ein Early Check- In oder ein Late Check-Out möglich sind.
Natürlich besteht die Möglichkeit eine Halbpension in Form eines 4- Gang Abendmenüs zu buchen. Ihre Reservierung nehmen wir jederzeit gerne unter +49 (0) 78 33 93 66 0 an.
Unser Restaurant, sowie die Zimmer im Hauptgebäude sind barrierefrei. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen.
Unser Hotel bietet ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Es stehen Ihnen zwei Ladepunkte zum Laden von Elektroautos zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt über Ihre RFID-Karte oder Ihre Kreditkarte.
Es stehen Ihnen insgesamt drei Ladepunkte zum Laden von Elektrofahrrädern zur Verfügung.
Mit dem Taxi beträgt die Entfernung ca. 7 Minuten. Wir empfehlen Ihnen vom Bahnhof Hornberg zum Hotel ein Taxi zu nehmen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Strecke mit dem Bus zurück zu legen. Bitte beachten Sie, dass einige Busverbindungen angerufen werden müssen, damit diese an der Haltestelle erscheinen.
Wir sind ein hundefreundliches Hotel, doch damit sich alle Gäste, ob mit oder Hund gleichermaßen wohlfühlen, bitten wir Sie ein paar Spielregeln zu befolgen. (siehe Hausordnung für unsere 4- beinigen Gäste)

Für Ihren Hund werden 10,00 € pro Nacht in Rechnung gestellt.
Gerne können Sie in Ihrem Zimmer und im gesamten Haus kostenfrei WLAN nutzen.
Auf dem Zimmer finden Sie Bademäntel zur Nutzung während Ihres Aufenthalts. Zusätzlich erhalten Sie auf Anfrage gerne Slipper an der Rezeption.
Der Saunabereich steht Ihnen täglich von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Wohnwelten

Es sind einige, aber nicht alle Zimmer zum See situiert. Neben Zimmern und Suiten mit Seeblick gibt es solche, die zum Wald oder der Wiese ausgerichtet sind.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter +49 (0) 78 33 93 66 0 zur Verfügung.
Wir sind ein komplettes Nichtraucher-Hotel. Rauchen im Zimmer ist daher nicht gestattet, stattdessen können Balkon/ Terrasse und die Außenbereiche genutzt werden.

Kulinarik

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis inkludiert. Unter der Woche findet es von 07.00 Uhr bis 09.30 Uhr statt. Am Wochenende bieten wir es von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr an.

Für externe Gäste bieten wir den kulinarischen Start in den Tag zu 19,00 € pro Person an und bitten um Vorreservierung unter +49 (0) 78 33 93 66 0)
Selbstverständlich bieten wir je nach Ernährungsform auch vegane und vegetarische Gerichte an. Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies in Ihrer Gastkartei vermerken können.
Unverträglichkeiten werden jederzeit berücksichtigt. Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies in Ihrer Gastkartei vermerken können.

Saunabereich

Unser Saunabereich beinhaltet eine finnische Sauna und ein Aromadampfbad, sowie einen Ruheraum.
Der komplette Saunabereich ist textilfrei.
Hotelgäste dürfen in unserem Hoteleigenen See kostenfrei baden. Bitte beachten Sie, dass der See nicht als Badegelegenheit für Ihren Hund gedacht ist.
Gerne können Sie unseren Saunabereich als Tagesgast nutzen.
Eintritt 10,00 €
10er Karte 80,00 €

Fragen zur Buchung und Zahlung

  • Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Beratung zugeschnitten auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse
  • Bestpreis-Garantie
  • Zusatzleistungen direkt buchbar
  • Buchung exklusiver Angebote
Vor Ort kann mit EC-Karte, Bargeld oder verschiedenen Kreditkarten (Mastercard und Visa) gezahlt werden. Alternativ ist es möglich, den Gesamt- oder Teilbetrag bereits vorab zu überweisen.